September 2013: Helfende Hände - Die Azubis bei der Lebenshilfe Limburg

September 2013: Helfende Hände - Die Azubis bei der Lebenshilfe Limburg

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Auszubildenden des neuen Ausbildungsjahrgangs als Helfer bei Vorbereitungsarbeiten des Eppenaufestes der Lebenshilfe Limburg.

Der Einsatz startete am 05. September 2013 um ca. 8 Uhr. Bei der Lebenshilfe angekommen, wurden wir schnell in das Programm eingewiesen, sodass der Aufbau zügig starten konnte. Mit etwa 20 Helfern ging es zunächst an den Aufbau des Bodens, wobei die Besonderheit daran ein Baum war, um den der Boden gelegt werden sollte, damit dieser am Ende des Tages inmitten des Zeltes steht. Aufgrund der vielen Helfer und dem großen Engagement von jedem einzelnen schritt der Aufbau schnell voran. Der Aufbau des Zeltdaches war wohl der spannendste Moment, da hier jede Hand zählte und jeder mit anpacken musste, damit es voran ging. Nachdem das Zelt in voller Montur stand, musste noch die Bühne aufgebaut werden. Diese war in etwa einer knappen Stunde fertig; Bänke und Tische mussten ebenfalls  noch zurechtgestellt werden.

Für uns war es ein anstrengendes, aber auch sehr schönes Erlebnis und ein gutes Gefühl, sich für einen guten Zweck in Namen der BL zu engagieren. Zwei BL-Azubis halfen auch am Montag nach dem Eppenaufest bei dem Zeltabbau.

Mit einem herzlichen Dankeschön an die „helfenden Hände“ wurden wir verabschiedet und man freute sich schon auf das gemeinsame Wiedersehen bei einem von der Lebenshilfe Limburg organisiertem Helferessen, zu dem am 17.09.13 ins Little Kitchen eingeladen wurde.

 

Blechwarenfabrik Limburg GmbH | Anna-Ohl-Straße 1 | D-65555 Limburg | Tel.: +49 (0)6431 299-0 | www.blechwaren-limburg.de | info(at)blef.biz