Blechwarenfabrik Limburg tritt Empac als neues Mitglied bei

Der europäische Metall Verpackungsverband Empac stellt die Schnittstelle zwischen europäischen Verpackungsherstellern und deren Zulieferern dar. Als neues Mitglied in dieser Runde begrüßt Empac heute die Blechwarenfabrik Limburg.

Mit der Zentrale in Limburg (Deutschland), ist die Blechwarenfabrik Limburg einer der führenden europäischen Hersteller von Metallverpackungen für chemische und technische Erzeugnisse. Gegründet wurde das Unternehmen 1872 von Joseph Heppel. Das Unternehmen bietet ein Vollsortiment (Kanister, Flaschen, Eimer, Ringdosen und Ringeimer) in den Größen 125 ml bis 36 l, in verschiedenen Durchmessern, Höhen, Formen und Materialien an. Das Unternehmen ist gemäß europäischer Richtlinien zertifiziert Gebinde für den Transport von Gefahrgütern auf Schienen (UN/RID), auf der Straße (UN/ADR) und in der Luft (UN) herzustellen.

Des Weiteren bietet die Blechwarenfabrik Limburg fortschrittlichste Druck- und Veredelungsmöglichkeiten von Blech- und Aluminium-Tafeln an, u. a. auf einer 6-Farben-Druckmaschine. Im Bereich der Beschichtung hat das Unternehmen in den letzten Jahren ihre große Innovationskraft gezeigt indem ein Verfahren zur kompletten Innenbeschichtung von Metallverpackungen mit einer PET-Folie entwickelt wurde. Es trägt den Namen LIFOKA™. Die Blechwarenfabrik Limburg ist nach den Normen ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001 und OHSAS 18001 zertifiziert.

Die Gruppe produziert an Standorten in Deutschland (Limburg und Neustadt), Polen (Skarbimierz Osiedle), und Russland (Tver) und ist außerdem ein Gesellschafter des Netzwerkes Innovative Canmakers Europe (ICE SE).

„Die Blechwarenfabrik ist ein Mitglied des deutschen Verbandes Metallverpackungen e.V. (VMV). Durch die globale Natur unserer Lieferkette und der technischen Herausforderungen, denen wir uns stellen, haben wir uns jedoch auch dazu entschlossen ein Mitglied der EMPAC zu werden. Wir freuen uns darauf uns dieser voranschreitenden Organisation anzuschließen. Wir sind darin bestrebt, uns aktiv an aktuellen und zukünftigen Initiativen zu beteiligen, um sicherzustellen, dass unser Geschäft innovativ und nachhaltig bleibt“ sagte Hugo Sebastian Trappmann, Geschäftsführer der Blechwarenfabrik Limburg.

„Empac heißt die Blechwarenfabrik Limburg mit offenen Armen Willkommen. Mittelständige Unternehmen sind unerlässlich für unsere Branche und es ist wichtig das diese Unternehmensgröße eine Stimme bei der Weiterentwicklung unserer Programme hat,” sagte Gordon Shade, Geschäftsführer von Empac. „Wir sind zuversichtlich, dass Empac vom Fachwissen der Blechwarenfabrik Limburg profitieren wird und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

<link http: www.empac.eu news_empac.html _blank>EMPAC

<link http: www.canmaker.com online blechwarenfabrik-limburg-joins-european-industry-group-empac _blank>The Canmaker

<link http: www.packagingeurope.com packaging-europe-news blechwarenfabrik-limburg-joins-empac-as-new-corporate-member.html _blank>Packaging Europe

Blechwarenfabrik Limburg GmbH | Anna-Ohl-Straße 1 | D-65555 Limburg | Tel.: +49 (0)6431 299-0 | www.blechwaren-limburg.de | info(at)blef.biz