September 2011: Eppenaufest - Unsere Azubis praktizieren soziales Engagement

September 2011: Eppenaufest - Unsere Azubis praktizieren soziales Engagement

Wenn die Limburger Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung alle 2 Jahre die Bevölkerung zum Eppenaufest einlädt, kommen viele Menschen auf das Gelände mit den Werkstätten an der Wiesbadener Straße.

Einige unserer Azubis, wie Ann Kathrin Schneider, Dennis Sender, Mario König, Dominic Reuter, Moritz Wagner und Fabian Wies verbrachten einen Arbeitstag auf dem Festgelände und halfen, das Festzelt von 15 x 25 m aufzubauen. Gemeinsam mit anderen Helfern und den Betreuten der Lebenshilfe haben wir es schnell geschafft, Fundament, Dach und Seitenwände aufzustellen. Danach war noch genügend Zeit für das Aufbauen der Sitzgarnituren und Schmücken des Zeltes.

Allen denjenigen, die am Sonntag auf dem Eppenaufest anwesend waren, wurden verschiedene Aufgaben zugeteilt. Unter anderem das Betreuen der Musikgruppe oder Mithilfe beim Kinderschminken. Zu Beginn schien das Wetter noch mitzuspielen. Am Nachmittag begann es zu regnen, aber die Gäste und Helfer ließen sich nicht abschrecken und feierten im Zelt weiter.

 

Mathias Korn, Fundraising/Öffentlichkeitsarbeit der Lebenshilfe und die Geschäftsführung der BL bedanken sich sehr herzlich für die Hilfe der Azubis und freuen sich auf einen gemeinsamen Weg im Zuge weiterer Kooperationen.

 

Mit dem Unternehmerforum auf dem Gelände der Lebenshilfe am 09.09.2011 startete die Foto-Kampagne „Ich helfe der Lebenshilfe Limburg, weil…“

Die teilnehmenden Unternehmen zeigen Gesicht für Soziale Verantwortung. Mit der Kampagne verbindet die Lebenshilfe den Wunsch, eine breite Öffentlichkeit anzuregen, sich sozial zu engagieren, bei der Lebenshilfe Limburg und darüber hinaus. Besuchen Sie die Kampagnenwebsite www.ich-helfe-weil.de

Blechwarenfabrik Limburg GmbH | Anna-Ohl-Straße 1 | D-65555 Limburg | Tel.: +49 (0)6431 299-0 | www.blechwaren-limburg.de | info(at)blef.biz