Preisverleihung der PrintStars 2012

Die Gewinner bei der Preisverleihung: v. l. Michel Schaller Cliqloc GmbH, Markus Jung-Diefenbach und Nico Schmidt Blechwarenfabrik Limburg

Das Siegerprodukt

Das Geheimnis ist gelüftet, die Gewinner der PrintStars 2012 wurden bekannt gegeben.

Der "Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie", eine der begehrtesten Auszeichnungen für Druckprodukte in Deutschland, wurde Anfang Oktober in der Liederhalle in Stuttgart verliehen. Vor mehr als 430 Gästen wurde das "Who is Who" der deutschen Druckindustrie ausgezeichnet.

Veranstalter ist die "Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG", Herausgeber mehrerer Fachzeitschriften, die diesen Wettbewerb bereits zum 9. Mal ausrichteten.

Der Branchenaward umfasst insgesamt 16 Kategorien und acht Sonderpreise. Beworben haben sich Druckereien, Agenturen, Fotostudios, Verlage, Vorstufenbetriebe und Weiterverarbeitungsunternehmen sowie Printbuyer im Firmensitz oder Niederlassung in Deutschland, sowie Berufs- und Technikerschulen. Insgesamt wurden mehr als 400 Produkte zur Bewertung eingereicht.

Zum ersten Mal nahm auch die Blechwarenfabrik Limburg GmbH an diesem Wettbewerb teil. In der Sonderkategorie "Print  Gimmick des Jahres"  ist es ihr, gemeinsam mit der Cliqloc GmbH gelungen, sich gegen 10 weitere Finalisten durchzusetzen und den 1. Platz zu belegen.

Eingereicht wurde ein "Cliqloc DrinkSafe", der mit einem Druckbild veredelt wurde, das dem Flip-Effekt bei Lentikularfolie (Wackelbild) ähnelt. Ziel war es, ein bereits innovatives Produkt für den Endkunden noch interessanter zu machen.

Die Begründung der Jury:

"Mit diesem Sonderpreis wird nichts weniger als das "coolste" Printprodukt des Jahres ausgezeichnet. Produkte über die man spricht und die durch ihre Machart begeistern". 

Blechwarenfabrik Limburg GmbH | Anna-Ohl-Straße 1 | D-65555 Limburg | Tel.: +49 (0)6431 299-0 | www.blechwaren-limburg.de | info(at)blef.biz