BL setzt Spatenstich für neues Hauptwerk in Limburg-Offheim

Am 14. Juni fiel der Startschuss für den Bau eines neuen Verwaltungsgebäudes, einer neuen Produktionshalle und eines Hochregallagers. Gemeinsam haben Bürgermeister Dr. Marius Hahn, sein Vorgänger
Martin Richard, die Geschäftsführer Hugo Sebastian Trappmann, Thomas Fachinger, Hiltrud Weimar, die Gesellschafter Thomas Hempel und Dr. Hugo Trappmann, sowie Betriebsrat und Sicherheitsfachkraft Jens Schiller den Spatenstich gesetzt. 

Als weitere Vertreter der Stadt Limburg konnten Frau Annelie Bopp-Simon, Herr Martin Uphues und Herr Alfred Talaska begrüßt werden und gemeinsam mit Produktionsleiter Uwe Wonsack und Einkaufsleiter Matthias Schöllgen als weitere Vertreter der Belegschaft der BL, den Herren Diethelm Lauber, Wolfgang Leeners und Uwe Klein-Günnewyck von der Planungsgemeinschaft Eiling und Teambau, Geoingenieur Dr. Uwe Lehmann, Herr Klaus Rohletter und Herr Stefan Jung-Diefenbach vom alten und neuen Nachbarn Albert Weil sowie Herrn Arne Piecha dem Ortsvorsteher von Offheim, angestoßen werden.

Die Blechwarenfabrik Limburg befindet sich nun schon über 117 Jahre an ihrem Standort Stiftstraße in Limburg. Eine effiziente Weiterentwicklung ist in diesem Gebäude, insbesondere hinsichtlich der Produktion und Intralogistik, nur eingeschränkt möglich. Durch den Neubau kann die Blechwarenfabrik Limburg zukünftigen Anforderungen der voranschreitenden Technisierung gerecht werden. Die Themen Transparenz, Effizienz, und die Integration von Material- und Informationsflüssen spielen dabei eine große Rolle.

Hierauf verwies an diesem Tag auch Geschäftsführer Hugo S. Trappmann. „Wir planen nicht die aktuellen Prozesse und Abläufe nur in ein neues Umfeld zu setzen bzw. unserer Produktion eine neue Hülle zu geben. Unser Ziel und Anspruch ist es, unsere Prozesse unter der Nutzung modernster Technologien grundlegend weiter zu entwickeln und auch einen tiefgreifenden Kulturwandel herbeizuführen. Entsprechend ist der nun begonnene Neubau zwar die Grundlage des Projektes aber noch nicht das Ziel.“ „Der heute begangene Spatenstich ist eine schöne Möglichkeit in der Mitte des Projektes einmal tief durchzuatmen, aber noch kein Grund zu feiern. Gefeiert wird nachdem wir unsere Vision umgesetzt haben. Und dann mit allen hieran beteiligten!“ so Trappmann weiter.

Verlaufen die Bauarbeiten planmäßig, wird die Blechwarenfabrik Limburg 2017 ihren Stammsitz von der Innenstadtnahen Stiftstraße in das Industriegebiet Limburg-Offheim verlegen. In 2018 soll der Umzug der Produktionslinien abgeschlossen werden.

 

<link file:721 _blank download>Die Pressemitteilung zum Download

Blechwarenfabrik Limburg GmbH | Anna-Ohl-Straße 1 | D-65555 Limburg | Tel.: +49 (0)6431 299-0 | www.blechwaren-limburg.de | info(at)blef.biz