BL erhält Auszeichnung für beispielhaftes Prozessmanagement

Frankfurt, 27. Mai 2008 - Eine besondere Auszeichnung für die beispielhafte Einführung von Prozessmanagement erhielt die Blechwarenfabrik Limburg am 27. Mai im Rahmen des Process Solutions Day (PSD) in Frankfurt. Die Jury zeichnete das Projekt mit der Einführung von Sycat Dokweb in der Blechwarenfabrik Limburg GmbH als „innovatives und mustergültiges Prozessmanagement-Projekt“ aus. Der PSD widmet sich umfassend dem Thema Business Process Management (BPM) -Lösungen. Eine der häufigsten Ursachen für mangelndes Prozessmanagement sind ungeeignete Lösungen. Gleichzeitig halten führende globale Analysten wie die Gartner Group das BPM für eines der wichtigsten Organisationsentwicklungsthemen der kommenden Jahre.

Im Vorfeld des Process Solutions Days wurden zahlreiche BPM- Projekte für den Process Solutions Award (PSA) nominiert. Die 4-köpfige Jury mit dem Vorsitzenden Prof. Dr. Thomas Pietsch sowie den Herren Dr. Rudolf Hoyer, Dr. Kai Krings und Ulrich Nawrath hatten die umfassenden Fragebögen zur Nominierung für den Award nach verschiedenen Kriterien bewertet. Dazu zählten: die strategische Bedeutung des Prozessmanagements, die konsequente Anwendung der Methoden von BPM, die Schaffung von Akzeptanz bei den betroffenen Mitarbeitern und der nachweisbare ökonomische und qualitative Nutzen bei der Einführung von BPM.

Die drei innovativsten Projekte wurden den etwa 300 Delegierten auf dem PSD- Kongress am 27. Mai in Frankfurt von den drei Unternehmen noch einmal live vorgestellt. Hier wurde neben dem Automobilriesen AUDI und dem Chemiekonzern DEGUSSA die Blechwarenfabrik Limburg als dritter Preisträger geehrt.

Stefan Fachinger, verantwortlich für Prozessmanagement in der Blechwarenfabrik, nahm die Ehrung gemeinsam mit Vertretern von AUDI und DEGUSSA am Process Solutions Day im Frankfurter Kolpinghotel entgegen.

<link file:161 _blank download>Eingereichter Fragebogen zur Nominierung für den Process Solution Award

Blechwarenfabrik Limburg GmbH | Anna-Ohl-Straße 1 | D-65555 Limburg | Tel.: +49 (0)6431 299-0 | www.blechwaren-limburg.de | info(at)blef.biz