Folgende Leitlinien dienen der Geschäftsführung und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Grundlage ihres Handelns:
Selbstverständnis
- Wir sind ein selbständiges, unabhängiges und mittelständiges Familienunternehmen mit 150 jähriger Tradition.
- Wir geben unser Bestes und übernehmen Verantwortung für unser Tun.
- Wir haben alle einen sehr hohen Anspruch an uns selbst.
- Wir schaffen und erhalten Arbeitsplätze, indem wir Gewinn erwirtschaften.
Kundenorientierung
- Unser Ziel ist es, den Kunden mit unseren Leistungen zu begeistern.
- Wir wollen für unseren Kunden spürbar besser, schneller und innovativer sein als der Wettbewerb.
- Alles was dem Kunden nicht nützt, ist Verschwendung und wird von uns nachhaltig vermieden.
Mitarbeiterorientierung
- Wir sind der Garant für unseren Erfolg
- Wir halten Zusagen und Termine ein. Wir arbeiten offen, ehrlich und fair miteinander.
- Wir hören einander zu und respektieren die Meinung des anderen.
Partnerschaften
- Wir suchen die Partnerschaften und Kooperationen mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern.
- Unsere Ziele sind langfristige Verbindungen, geprägt von Verlässlichkeit und fairen Konditionen.
- Wir betrachten die Gesamt-Lieferkette und arbeiten am "Win-Win" Erfolg.
- Wir haben Kooperationspartner die "Best of class" sind.
Qualität
- Wir erreichen Kundenzufriedenheit und -begeisterung nur durch höchste Qualität von Produkten und Dienstleistungen.
- Unsere Prozesse sind klar strukturiert, wir erkennen den Sinn und arbeiten danach.
- Wir, d. h. jeder einzelne Mitarbeiter ist für die Qualität in unserem Hause mit verantwortlich.
- Jeder von uns hat die Möglichkeit, Verbesserungen und Beanstandungen jederzeit mitzuteilen.
- Für Qualitätsverbesserungen lassen wir keine organisatorischen Hindernisse zu.